Förderverein


Ziele

Der Verein sieht seine Kernaufgabe darin, die erzieherische und pädagogische Arbeit der Grundschule Marbach zu fördern. Er hat es sich zusammen mit der Schulleitung zudem zur Aufgabe gemacht, insbesondere berufstätige Eltern zu entlasten und den Kindern eine angemessene, qualifizierte Betreuung anzubieten. Bezweckt wird zudem, alle Aktivitäten im Bereich der Betreuung zu unterstützen sowie Anschaffungen, für die keine öffentlichen Mittel nicht oder nicht ausreichend zu Verfügung stehen, zum Wohle der Kinder zu ermöglichen.


Diese Zielsetzungen basieren auf der Überzeugung, dass Schule mehr als nur bloßer Lern- oder gar Aufbewahrungsort ist. Schule wird verstanden als gemeinsam durch Kinder, Eltern und Lehrer zu gestaltender und ständig zu optimierender Rahmen für einen Abschnitt im Leben unserer Kinder, der neben Herkunft und Elternhaus elementar wichtig für deren und letztlich unser aller Zukunft ist.


Personelle Wechsel beim Förderverein - Dank für tolle Arbeit!

(tb) Am Montag, 19.02.2018 trafen sich die Mitglieder und der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Marbach zur Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Herr Schulz legte Rechenschaft über die Einnahmen und Ausgaben aus dem Jahr 2017 ab. Auch im vergangenen Schuljahr wurden wieder viele Projekte, wie z.B. der Vorlesewettbewerb, Bildung bewegt oder die Autorenlesung im November, vom Förderverein unterstützt.


Nach vielen Jahren wurde nun der Staffelstab des Vorsitzes an Herrn Christof Heil weitergereicht. Der Schulleiter Herr Brodrecht bedankte sich im Namen aller Lehrer, Eltern, Schülerinnen und Schüler bei allen Mitgliedern und dem Vorstand für die aufopferungsvolle Arbeit. Besonderen Dank galt den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Herrn Schulz, Frau Riedl und Frau Wilhelm. Dem neuen Vorstand wünschte er gutes Gelingen und eine gute Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder.

Neuer Vorstand des Fördervereins:

  • Christof Heil (Vorsitzender)
  • Kerstin Stöckel (Stellvertreterin)
  • Thomas Heil (Kassenwart)
  • Manuela Webersinke (Schriftführerin)
  • Thomas Brodrecht (Schulleiter)

Vorstand bis 19.02.2018

Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Marbach e.V.:

  • Joachim Schulz (Vorsitzender)
  • Kerstin Stöckel (stv. Vorsitzende)
  • Elke Böhm-Schulz (Schulleiterin)
  • Renate Riedl (Kassenwartin)
  • Corina Wilhelm (Schriftführerin)

Downloads

Download
Satzung Förderverein
Satzung_15112011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.2 KB
Download
Beitrittserklärung Förderverein
BeitrittserklärungFöVMarbach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.2 KB
Download
Beitrittserklärung Förderverein am PC ausfüllbar
Formular Förderverein-neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.2 KB